Anfrage zur Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 19. November 2015:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Plant die Verwaltung, bei der Vermarktung städtischer Immobilien auf die Expertise der Stadtsparkasse Remscheid zurückzugreifen?

 

Begründung:

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Remscheid hatte bereits in einer früheren Fachausschusssitzung angeregt, dass die Stadt Remscheid bei der Bewerbung und Veräußerung städtischer Immobilien auf die diesbezügliche Kompetenz und das Netzwerk unserer Stadtsparkasse zurückgreifen möge.

Die damalige Reaktion des Referatsleiters für Stadtentwicklung, Bauen und Wirtschaftsförderung fiel positiv aus. Wir möchten nun wissen, ob schon Gespräche mit der Stadtsparkasse Remscheid geführt wurden und zum Beispiel erste gemeinsame Projekte geplant sind.

Das Beispiel Böker-Villa hat ja unter anderem gezeigt, dass sich die Stadt bei der Suche nach einem geeigneten Käufer bisweilen ohne externe Unterstützung schwertut.

  

Mit freundlichen Grüßen

  

 

Jens Nettekoven                                                               

CDU-Fraktionsvorsitzender

 

Nach oben