Aktueller Sachstand Regionales Strukturprogramm für die neue Förderperiode 2014-2020 (Stadtpark)

Anfrage zur Sitzung des Seniorenbeirates am 07. April 2016:

sehr geehrte Frau Beiratsvorsitzende Rühl,

folgende Anfrage möge in  die Tagesordnung der Sitzung des Seniorenbeirates am 07. April 2016 aufgenommen und mündlich beantwortet werden:

Wie ist der aktuelle Sachstand des Projektes Stadtpark im Rahmen des Regionalen Strukturprogramms für die neue Förderperiode 2014-2020?

Der Seniorenbeirat hat in seiner Sitzung vom 29. Januar 2015 die Vorlage 15/0412 zur Kenntnis genommen. In der Anlage 3 sind einige Remscheider Projekte aufgeführt http://ratsinfo.remscheid.de/sessionnet/bi/to0050.php?__ktonr=33448. Auf Seite 17 befindet sich ein Projekt zum Remscheider Stadtpark (u. a. Aufwertung des Eingangsbereichs, Förderung der Aufenthaltsqualität, Sanierung und Aufwertung des Stadtparkteiches, Umnutzung und Entwicklung des ehemaligen Stadtgärtnereigeländes).

Wir bitten die Verwaltung, uns in einem mündlichen Vortrag durch eine geeignete Referentin / einen geeigneten Referenten über den aktuellen Sachstand des Projekts auf dem Laufenden zu halten.

Hermann-Josef Hohn

Erster Stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirates