Remscheider Themen finden in Berlin Gehör – CDU-Achse Remscheid-Düsseldorf-Berlin funktioniert bestens

Pressemitteilung

„Die Achse Remscheid-Düsseldorf-Berlin funktioniert. Ich bedanke mich bei unserem Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt für die erfreulichen Nachrichten aus Berlin zum neuen Bundesverkehrswegeplan mit wichtigen Projekten für unsere Stadt. Ganz besonders freue ich mich auch darüber, dass zwei wichtige Themen aus meinem Landtagswahlkampf nun umgesetzt werden. Zum einen die mit 8,9 Mio. Euro hinterlegte Ortsumgehung in Bergisch-Born und zum anderen das Projekt ‚Ausbau der Tank- und Rastanlage Remscheid-Wermelskirchen‘ mit 18,7 Mio. Euro“, sagt der CDU-Fraktions- und Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

„Die Zusammenarbeit und vor allem auch die Kommunikation zwischen mir als Landtagsabgeordnetem und Jürgen Hardt als Bundestagsabgeordnetem funktioniert reibungslos. Als Landtagsabgeordneter kann ich Remscheider Themen in Düsseldorf direkt ansprechen, und in Berlin gelingt dies hervorragend über Jürgen Hardt, der zwar das gesamte Bergische Städtedreieck immer fest im Blick hat, aber auch immer sehr offen für unsere Remscheider Anliegen ist“, so Nettekoven.

Nach oben