Starkes Signal der Geschlossenheit – CDU-Kreisvorstand macht einstimmige Personalvorschläge für den Parteitag am 21. April

Pressemitteilung

Die CDU Remscheid geht geschlossen in den Kreisparteitag am 21. April im Schützenhaus. Die Kreisvorstandssitzung am 13. April, an der rund 20 Personen teilnahmen, arbeitete in harmonischer und konzentrierter Atmosphäre die Tagesordnung ab und stellte die organisatorischen Weichen für den Kreisparteitag.

Der Kreisvorstand stimmte einstimmig dafür, dass die Remscheider CDU sich für eine erneute Aufstellung von Jürgen Hardt als Bundestagskandidat ausspricht. Der Fraktions- und Parteivorsitzende Jens Nettekoven hatte zuvor um die Zustimmung des Gremiums geworben und die großen Verdienste Jürgen Hardts in Berlin hervorgehoben. Obwohl Hardt als Transatlantischer Koordinator häufig zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland hin und her pendele, kümmere er sich sehr intensiv um seinen heimischen Wahlkreis. „Das Zusammenspiel zwischen Jürgen Hardt als Bundestagsabgeordneter und mir als Landtagsabgeordneter funktioniert ausgezeichnet“, stellte Nettekoven fest.

Ebenfalls einstimmig sprachen sich die Anwesenden dafür aus, Jens Nettekoven wieder für die Aufstellung als Landtagsabgeordneten vorzuschlagen. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Mathias Heidtmann und Lüttringhausens Bezirksbürgermeister Andreas Stuhlmüller hatten zuvor für diese Personalentscheidung geworben, weil Jens Nettekoven wie kein Zweiter für Remscheider Interessen im Düsseldorfer Landtag kämpfe.

Nettekoven bedankte sich herzlich bei seinem Team aus dem Geschäftsführenden Vorstand und sagte, er wolle die begonnene Arbeit mit Alexa Bell, Henner Blecher, Mathias Heidtmann und Markus Kötter als seinen Stellvertretern sowie Ralf Hesse und Rudi Küfner als Schatzmeister und stellvertretender Schatzmeister fortsetzen. Auch dieser Vorschlag fand die einstimmige Zustimmung des Kreisvorstandes. Auch für Ottmar Gebhardt als Mitgliederbeauftragten gab es ein einstimmiges Votum.

„Unsere CDU ist engagiert, geschlossen und personell gut aufgestellt. Fraktion und Partei machen eine Politik aus einem Guss. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Parteitag am 21. April mit unserem Gast Herbert Reul und hoffen, dass auch von diesem Parteitag ein starkes Zeichen der Geschlossenheit und Leidenschaft für unsere Stadt ausgehen wird“, so Nettekoven abschließend.