CDU hat wieder einen eigenen Geschäftsführer

Eike David Leicht wird „100 Prozent Remscheid“ sein

Seit dem 15. Mai 2016 hat die CDU Remscheid wieder einen eigenen Kreisgeschäftsführer. Der 26-jährige Remscheider Eike David Leicht führt nun die Geschäfte der Union in der Konrad-Adenauer-Straße 7. Der CDU-Kreisvorstand hatte sich einstimmig für ihn ausgesprochen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kreisgeschäftsführer. Eike David Leicht ist für unsere Mitglieder und Mandatsträger ja kein Unbekannter mehr. Er hat als Beisitzer im Vorstand der CDU Süd, als stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Remscheid sowie als stellvertretender Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt. 2017 finden Landtags- und Bundestagswahlen statt. Es ist gut, dass wir jetzt auch personell in der Kreisgeschäftsstelle wieder gut aufgestellt sind und einen eigenen Kreisgeschäftsführer haben, der Remscheid wie seine Westentasche kennt und an fünf Tagen in der Woche in der Geschäftsstelle präsent sein wird“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven.

In den vergangenen beiden Jahren teilten sich Remscheid und Solingen einen Kreisgeschäftsführer. „Es ist ein schöner Erfolg, dass es uns gelungen ist, die Landespartei davon zu überzeugen, dass es für die Arbeit vor Ort und für unsere Mitglieder besser ist, wenn die Großstadt Remscheid einen eigenen Geschäftsführer hat, der sich nicht ‚teilen‘ muss. Unser Dank gilt hier unserem CDU-Generalsekretär Bodo Löttgen, der sich in dieser Frage als sehr kooperativ und aufgeschlossen gezeigt hat. Eike David Leicht wird 100 Prozent Remscheid sein.“

Auch CDU-Fraktionsgeschäftsführer Ansgar Lange freut sich auf den neuen Kollegen: „Eike David Leicht hat ja schon seit 2015 stundenweise als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle mit angepackt und war seit dieser Zeit auch als Mitarbeiter unseres Landtagsabgeordneten Jens Nettekoven in Düsseldorf tätig. Er ist ein ebenso engagierter wie persönlich sehr angenehmer Kollege.“