CDU-Ratsmitglied Ottmar Gebhardt macht Vorschlag für die Balkantrasse – Mit Schildern könnten Radfahrer in unserer Stadt willkommen geheißen werden

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Mit dem Panorama-Radweg Balkantrasse von Leverkusen-Opladen nach Remscheid-Lennep haben wir einen wunderschönen Radwanderweg im Bergischen Land. Bei gemeinsamen Fahrradfahrten mit meiner Frau ist mir aufgefallen, dass andere Städte Radfahrer mit schönen und großen Hinweisschildern begrüßen. So wird man zum Beispiel in der ‚Schloss-Stadt Hückeswagen‘ oder in der ‚Hansestadt Wipperfürth‘ willkommen geheißen.

Ich fände es schön, wenn wir auf so angenehme Art und Weise auch unsere Gäste zum Beispiel beim Trasseneingang in Lennep begrüßen würden. Natürlich kostet das Aufstellen solcher Schilder auch wieder Geld. Geld, das die Stadt Remscheid eigentlich nicht hat. Vielleicht ist es aber möglich, Sponsoren für eine solche Aktion zu finden. Ich verstehe daher meinen Vorschlag erst mal als Impuls für die politische Debatte in Remscheid. Gegebenenfalls könnte eine solche Idee ja auch Eingang in unser Tourismuskonzept finden“, sagt CDU-Ratsmitglied Ottmar Gebhardt.