Die Kölner Silvesternacht und ihre Folgen – Peter Biesenbach MdL zu Gast im Restaurant NOBIS

Die Kölner Silvesternacht und ihre Folgen stehen im Mittelpunkt einer Diskussionsveranstaltung mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Peter Biesenbach. Sie findet statt am Mittwoch, den 21. September um 19.30 Uhr im Restaurant NOBIS in Lüttringhausen (Gertenbachstraße 38, 42899 Remscheid).

Biesenbach ist der Vorsitzende des parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Kölner Silvesternacht, kennt also alle Fakten und Hintergründe aus erster Hand. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Mitglieder der CDU Remscheid und die Presse.

„Die Kölner Silvesternacht ihre Spuren hinterlassen. Viele Bürgerinnen und Bürger haben den Staat in dieser Nacht als machtlos empfunden. So etwas darf nie wieder passieren. Wir wollen mit dem Chefaufklärer zur Silvesternacht eine interessante Diskussion führen, da der CDU Remscheid das Thema Sicherheit sehr wichtig ist. Die CDU fordert: Die rot-grüne Landesregierung muss endlich Prioritäten bei der Inneren Sicherheit setzen, um Terrorgefahr, massive sexuelle Übergriffe wie in Köln und die Einbruchszahlen zu bekämpfen. Doch Innenminister Jäger denkt nicht daran. Wir brauchen endlich ein Umdenken bei der Inneren Sicherheit, sozusagen ein ‚Umparken im Kopf‘. Innere Sicherheit ist mehr als billige Effekthascherei wie die inszenierten Blitzermarathons“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jens Nettekoven.