70. Kreisparteitag der CDU Remscheid

CDU verleiht Ehrenrpreis an die Feuerwehr Remscheid

Der 70. Kreisparteitag der CDU Remscheid stand ganz im Zeichen CDU Ehrenpreises. Nachdem der vergangene Ehrenpreis noch an Gerd-Ludwig Lemmer verliehen wurde, ging die diesjährige Auszeichnung an die Feuerwehr Remscheid. Wie der Laudator Jürgen Müller in seiner Rede sagte: „Das U in CDU steht für Union, für Gemeinschaft“.

Unter diesem Motto wurde auch die Feuerwehr Remscheid, welche mit 50 Mann der Einladung zum Kreisparteitag gefolgt war, geehrt. Die Verleihung war gleichzeitig der Höhepunkt des Abends.

Doch auch der kommende Wahlkampf wirft seine Schatten voraus und so war niemand Geringeres als der Landesvorsitzende Armin Laschet ins Schützenhaus Remscheid gekommen um die Mitglieder der CDU auf den Wahlkampf des kommenden Jahres einzustimmen.

Laschet sprach viele landespolitische Themen an, beispielsweise die steigende Gewalt gegen Einsatzkräfte. Worte, die sicherlich auch bei den Ehrengästen der CDU auf offene Ohren stießen.

Ebenfalls geehrt wurden langjährige Mitglieder der CDU die in diesem Jahr Ihr Jubiläum feierten.

CDU Kreisvorsitzender Jens Nettekoven bedankte sich bei den Mitgliedern für die jahrelange Treue. „Ich freue mich auf viele weitere Jahre“ so Nettekoven. 

Zum Abschluss des harmonischen Kreisparteitages lud die CDU die anwesenden Mitglieder und Gäste der Feuerwehr noch auf eine Bergische Kartoffelsuppe und gute Gespräche ein.

 Jens Nettekoven freute sich über einen rundum gelungenen Abend: „Der heutige Parteitag sollte nicht nur der Startschuss für die kommenden Monate des Wahlkampfes sein. Heute sollten auch die Menschen im Vordergrund stehen, die tagtäglich, im Beruf wie im Ehrenamt, für die Sicherheit von uns Bürgern sorgen.

Nach oben