„Rund einen Monat nach der Landtagswahl steht der Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP. Nach der bleiernen Zeit der Kraft-Löhrmann-Regierung wird endlich wieder angepackt in unserem Land. In einer sachlichen und harmonischen Atmosphäre haben Armin Laschet und Christian Lindner die Grundlage für einen Neustart gelegt

Von der Wahl am 14. Mai und dem schnellen Verhandlungsergebnis geht eine Signalwirkung aus. Dies hat auch  Armin Laschet betont: ‚Wir wollen als deutschlandweit einziges Bündnis von CDU und FDP zeigen, wie bürgerliche Politik gelingt.‘ Jetzt geht es ans Arbeiten. Schwarz-Gelb sollte auch wieder eine Option für den Bund sein. Denn ich bin überzeugt davon: Nicht nur NRW, sondern unser ganzes Land würde davon profitieren, wenn es wieder konservativ-liberal und bürgerlich regiert würde“, so der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven. 

„Die CDU hat Wort gehalten. Mehr Innere Sicherheit, bessere Bildungschancen für unsere Kinder, Vorfahrt für Arbeitsplätze und weniger grüne Bevormundungspolitik: Nun wird es darauf ankommen, diese gemeinsamen politischen Inhalte umzusetzen. Ich bin stolz und dankbar, dass ich als direkt gewählter Abgeordneter die Interessen Remscheids und Radevormwalds in Düsseldorf vertreten darf und werde mein Bestes geben, dass mein Wahlkreis von guter bürgerlicher Politik profitiert und unser Bundesland insgesamt endlich in einer Liga mit Bayern und Baden-Württemberg spielen kann. Doch ich bleibe auch demütig. Ohne den leidenschaftlichen Einsatz meiner vielen Wahlhelfer wäre unser Sieg in Remscheid und Radevormwald nicht möglich gewesen. Daher bedanke ich mich heute bei ihnen mit einer kleinen Feier. Das, was die vielen Helfer in Remscheid und Rade auf die Beine gestellt haben, ist wahrlich nicht selbstverständlich“, so Nettekoven.

Nach oben