Vorstandswahlen bei der CDU Lennep und Süd

Tanja Kreimendahl und Mathias Heidtmann als Vorsitzende bestätigt

Jüngst fanden die Mitgliederversammlungen der CDU-Stadtbezirksverbände Lennep und Süd mit Neuwahlen statt.

Tanja Kreimendahl heißt die „alte“ und neue Vorsitzende der CDU Lennep. Kai Kaltwasser wurde zum stellvertretenden Stadtbezirksverbandsvorsitzenden gewählt, Corinna Hindrichs zur Schriftführerin und Volkmar Richter zum Kassierer.

Im Südbezirk wurde Mathias Heidtmann in seinem Amt als Stadtbezirksverbandsvorsitzender bestätigt. Elke Rühl und Alessia Schaaf fungieren als seine beiden Stellvertreterinnen. Fabian Knott wurde zum Schriftführer, Kurt-Peter Friese zum Kassierer und Jutta Wilke zur stellvertretenden Schatzmeisterin gewählt.

Die beiden frisch gewählten Vorsitzenden zeigten sich mit dem Verlauf der Versammlungen sehr zufrieden:

„2018 steht kein Wahlkampf an. Da werden wir mehr Zeit für die inhaltliche Arbeit haben. Eine wichtige Aufgabe beider Vorstände wird es sein, wie es uns gelingen kann, noch mehr Menschen für die Politik in den Stadtbezirken zu begeistern. Wir nehmen das Ergebnis der Bundestagswahl ernst. Es ist uns eine  Ermutigung, schon jetzt mit Hinblick auf die Kommunalwahlen noch aktiver in den Bezirken zu werden“, so Tanja Kreimendahl und Mathias Heidtmann.

„Insbesondere in Lennep kommen u. a. mit dem DOC gewaltige Aufgaben auf uns zu. Lennep ist traditionell eine CDU-Hochburg im Stadtgebiet. Mit einer starken CDU vor Ort und einem Bezirksbürgermeister von der CDU können wir hier sehr viel im Sinne der Bürger gestalten“, so die Vorsitzende der CDU Lennep.

Die Wahlkämpfe in diesem Jahr hätten beide Mitglieder stark gefordert, so die beiden Vorsitzenden. Beide zeigten sich stolz und glücklich, dass es auch dem Einsatz der CDU in Süd und Lennep zu danken sei, dass man mit Jens Nettekoven und Jürgen Hardt in Düsseldorf und Berlin nun wieder stark vertreten sei.

Nach oben