Jens Nettekoven: „Es ist gut, dass Heiligabend in Remscheid viele Geschäfte geschlossen bleiben“

Der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven begrüßt es, dass viele Geschäfte an Heiligabend in Remscheid geschlossen bleiben:

„Ich finde es ausgesprochen gut, dass bereits jetzt viele Inhaber angekündigt haben, dass ihre Geschäfte an Heiligabend in Remscheid geschlossen bleiben. In diesem Jahr besteht ja die gesetzliche Möglichkeit, dass Geschäfte auch am Sonntag, den 24. Dezember öffnen. Heiligabend ist neben Ostern eines der wichtigsten christlichen Feiertage in unserem Land, die vor allem der Familie und Freunden gewidmet sein sollten.

Es tut nicht nur den Verkäuferinnen und Verkäufern gut, wenn an Heiligabend die Kasse mal nicht klingelt. Leider ist unser Weihnachtsfest ja ohnehin schon sehr stark von Kaufen und Kommerz geprägt. Offene Geschäfte müssen dann nicht auch an Heiligabend noch sein.“

Nach oben