BV4-Sprecher Wolfgang Klubertz zeigt sich nach Treffen mit der Vorsitzenden des Heimatbundes optimistisch: „Nur zusammen sind wir stark“

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Wolfgang Klubertz, CDU-Sprecher in der Bezirksvertretung  Lüttringhausen (BV 4) hat sich jetzt zu einem ersten längeren persönlichen Gespräch mit der im Juli gewählten neuen Vorsitzenden des Heimatbundes Lüttringhausen getroffen.

„Das Gespräch mit Frau Karthaus war schon lange fällig. Wir haben uns eine gute Stunde lang in einem sehr angenehmen und konstruktiven Klima darüber ausgetauscht, wie wir gemeinsam mehr für Lüttringhausen erreichen können.

Ich hatte den Eindruck, dass sich Christiane Karthaus schon sehr gut in die Themen eingearbeitet hat und mit viel Herzblut bei der Sache ist. Wir werden auch in Zukunft einen engen Kontakt und Austausch pflegen und sind als CDU-Fraktion in der BV 4 gegenüber Ideen und Anregungen des Heimatbundes immer aufgeschlossen. Genauso werden wir offen auf den Heimatbund zugehen. Wir haben in Lüttringhausen zum Glück ein ziemlich intaktes Umfeld. Das unterscheidet uns von anderen Stadtteilen in Remscheid, die derzeit mit größeren Problemen zu kämpfen haben. .Aber wir leben im Dorp auch nicht auf der Insel der Seligen. Nur zusammen sind wir stark: So könnte ein Fazit unserer heutigen Begegnung lauten“, so Wolfgang Klubertz (CDU).