BV4-Sprecher Wolfgang Klubertz lobt das bürgerschaftliche Engagement in Lüttringhausen

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

CDU-Mann Klubertz freut sich über Rekordergebnis bei der Spendensammlung für die Weihnachtsbeleuchtung in Lüttringhausen und bedankt sich beim Engagement des Heimatbundes:

„Das Dorp mag weniger Schlagzeilen produzieren als manch anderer Stadtteil in Remscheid. Dies muss man aber nicht negativ sehen, denn zeigt dies doch, dass bei uns die Welt noch einigermaßen in Ordnung ist und wir über intakte Strukturen verfügen.


Ein Beispiel für das besonders ausgeprägte bürgerschaftliche Engagement in Lüttringhausen ist der Einsatz des Heimatbundes im Rahmen der Spendensammlung für unsere Weihnachtsbeleuchtung. Fast 11.000 Euro sind ein Spitzenergebnis. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, Bürgerinnen und Bürger wie Unternehmen sowie an den Heimatbund! Wir in Lüttringhausen verlassen uns eben nicht nur auf

‚Vater Staat‘ beziehungsweise ‚Vater Stadt‘. Wir konnten auch 2017 die Weihnachtsbeleuchtung wieder ohne die Inanspruchnahme öffentlicher Gelder möglich machen.“

Nach oben