CDU Süd mit frischem Elan – Zahlreiche Aktivitäten geplant

Pressemitteilung

„Wir wollen im Südbezirk etwas bewegen“, lautet das Fazit des Stadtbezirksvorsitzenden Mathias Heidtmann nach der Sitzung „seines“ Süd-Vorstandes in der Geschäftsstelle der CDU in der Konrad-Adenauer-Straße. „Daher haben wir jetzt einen Fahrplan für einige bürgernahe Aktivitäten in diesem Jahr festgelegt.“

Im Rat und in den Fachausschüssen gehe es oft um die „größeren“ Themen in der Stadt, so Heidtmann. So hatte sich das CDU-Ratsmitglied jüngst im Ausschuss für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung erfolgreich für eine intensivere Debatte über die Themen Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung gekümmert und darauf gedrungen, an das „alte“ SOS-Konzept von Oberbürgermeister Fred Schulz anzuknüpfen.

„Im Stadtbezirk findet Kommunalpolitik weniger theoretisch statt, sondern zeigt sich in ganz praktischer Bürgerarbeit“, so Heidtmann. „So werden wir diesen Samstag am Johann-Vaillant-Platz in der Zeit von 9 bis 12 Uhr Ostereier verteilen und mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Weitere Aktivitäten wie unser traditionelles Reibekuchenessen, ein Kaffeetrinken im Stadtteilcafé ‚Die Esche‘, die Teilnahme am Spielplatzfest Hohenhagen, eine neue Form der Bürgersprechstunde im Südbezirk oder auch die Teilnahme am Stadtteilfest Hohenhagen sind geplant. Wir werden die Bürgerinnen und Bürger jeweils zeitnah über unsere Aktionen informieren, laden aber auch alle Interessierten ein, sich auf unserer CDU-Internetseite über unseren Terminplaner auf dem Laufen zuhalten https://www.cdu-remscheid.de/index.php?ka=1&ska=3&searchmodus=&aktuellmonat=03&aktuelljahr=2016&date=20160301“, so der Chef der Süd-CDU.

Personelle Entscheidungen wurden ebenfalls gefällt. „Der CDU-Vorstand Süd hat geschlossen dafür votiert, dass der Geschäftsführende Kreisvorstand mit Jens Nettekoven als unserem Vorsitzenden seine Arbeit auch nach dem Parteitag am 21. April weiterführen möge. Wir hoffen auf ein positives Votum des Parteitages für diesen Vorstand, der gute Arbeit geleistet hat“, führt Heidtmann aus. Der Vorstand Süd sprach sich ebenfalls dafür aus, dass Mathias Heidtmann weiter Stellvertretender Kreisvorsitzender bleiben möge. Als Schriftführer für den Kreisvorstand werde man Eike David Leicht nominieren. Ebenso wolle man zwei Beisitzer für den Vorstand benennen.