CDU-Fraktion beantragt Sondersitzung des Gesundheitsausschusses zum Thema Covid19 und Impfzentrum

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Die erste reguläre Sitzung des Ausschusses für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Wohnen und Pflege würde erst am 03.02.2021 tagen. Das ist aber zu spät, um sich noch zeitnah genug aus fachlicher Sicht mit der Arbeit des Corona-Impfzentrums in unserer Stadt zu befassen. Laut Medienberichten soll das Impfzentrum ab dem 15.12.2020 einsatzbereit sein“, erläutert der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Dietmar Volk.

„Die Infektionslage ist weiter Besorgnis erregend. Vorgestern waren laut Medienberichten alle 30 Intensivbetten, die das Sana-Klinikum vorhält, belegt. Es ist nicht sinnvoll, wenn wir erst im Februar über die Arbeit des Impfzentrums im zuständigen Fachausschuss informiert werden. Wir sind uns bewusst, dass dem Ausschussvorsitzenden die Terminsetzung obliegt. Angesichts der oben geschilderten zeitlichen Dringlichkeit bitten wir aber darum, dass Herr Kucharzyk das Gremium so schnell wie möglich einberufen möge“, so Volk.

 

Nach oben