Frau Kraft, Remscheid gehört zu NRW wie IHR Ruhrgebiet

Ministerpräsidentin sucht „Ihren Sven“ und ist "doof" für einen Augenblick

Der 04. Mai sollte für Sven Wolf und die Remscheider SPD ein medienwirksamer Termin mit der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) werden. Aber nach den Äußerungen von Frau KRAFT kann man davon ausgehen, dass sowohl Herr WOLF als auch die Remscheider SPD froh gewesen wären, sie hätte das Bergische Land im Rahmen ihrer Wahlkampftour gemieden.

„Wo ist denn der Sven?“, rief Frau KRAFT als es im Haus Müngsten um die Frage des geplanten DOC an der Blume in REMSCHEID ging. Eine Ministerpräsidentin, die auf die simple Frage, wie sie zu dem Bau eines Designer Outlet Centers in Remscheid steht, keine Antwort hat. Da hat der ehemalige Landtagsabgeordnete der SPD, Sven WOLF, es wohl verpasst, seine Landeschefin auf DAS Thema in Remscheid vorzubereiten!
Das zeigt, dass Frau KRAFT sich nicht für die Belange Remscheids interessiert, sondern stattdessen lieber an Ihr RUHRGEBIET denkt!
Mit wem hat Herr WOLF denn in den letzten Monaten gesprochen als es um das Thema DOC ging? Mit der Ministerpräsidentin anscheinend nicht! Ansonsten hätte sie die Frage der Remscheider Journalisten auch ohne Ihren Sven beantworten können!

Es reicht nicht aus in Remscheid ein paar Hände zu schütteln und Rosen zu verteilen. Die Remscheiderinnen und Remscheider erwarten eine klare Antwort der Ministerpräsidentin auf eine konkrete Frage und keine „abgestimmte Meinung“ ihres Pressereferenten. Unserer Nachbarstadt Solingen hat Frau KRAFT ja vor ihrem Wahlkampfauftritt in Remscheid eine interessante Antwort auf die Frage, ob das DOC an der Blume kommen oder nicht kommen soll, gegeben, als sie folgendes formulierte: "Es kann nicht sein, dass eine Stadt sich für ein solches Projekt entscheidet und alle anderen erleben müssen, wie alles den Bach runter geht!“ Das ist nicht das, was die Remscheider Bürgerinnen und Bürger hören wollen!

Hannelore KRAFT ist gegen ein DOC in Remscheid und Sven WOLF versucht den Bürgerinnen und Bürgern weiszumachen, dass er sich für ein DOC in der Landesregierung stark gemacht hat und der Kabinettsbeschluss Rechtssicherheit für ein DOC an der Blume gibt!