Öffentliche Toilettenanlage in der Tiefgarage unter dem Theodor-Heuss-Platz

Anfrage zur Sitzung des Seniorenbeirates am 07. April 2016:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrte Frau Beiratsvorsitzende Rühl,

folgende Anfrage möge in  die Tagesordnung der Sitzung des Seniorenbeirates am 07. April 2016 aufgenommen und mündlich beantwortet werden:

1. Bleibt das Parkhaus-WC unter dem Theodor-Heuss-Platz geschlossen?
  2. Wie kann eine Lösung für die Seniorinnen und Senioren, Marktbeschicker und andere Nutzer der Anlage gefunden werden?

Die öffentliche Toilettenanlage in der Tiefgarage unter dem Theodor-Heuss-Platz soll dauerhaft geschlossen bleiben. Es ist bedauerlich, dass die Anlage teilweise unzumutbar verschmutzt und zerstört wurde.

Trotzdem appellieren wir auf diesem Wege an die Stadtwerke, ihren Schritt noch einmal zu überdenken. Wir sind eine immer älter werdende Gesellschaft. Nicht nur aus Sicht der Marktbeschicker ist die Schließung des Parkhaus-WC bedauerlich. Auch aus Sicht der Seniorinnen und Senioren stellt sie ein Problem dar.

Wir bitten die Verwaltung, das persönliche Gespräch mit Herrn Professor Hoffmann zu suchen, um eine positive Lösung für die Seniorinnen und Senioren, die Marktbeschicker und andere Personen, die die Anlage nutzen möchten, zu erzielen. Die Verwaltung möge in der Sitzung des Seniorenbeirates über dieses Gespräch berichten.

Hermann-Josef Hohn

Erster Stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirates