Verkehr auf der Intzebrücke begrenzen

Antrag zur zur Sitzung der BV 2/ Süd  am 07. Dezember 2016:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 2 / Süd bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Intzebrücke für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen zu sperren. Linienbusse sind von dieser Regelung auszunehmen.

BV 2 und Bauausschuss haben sich verschiedentlich mit der Brücke Intzestraße beschäftigt. Um ihre Standfestigkeit ist es nicht zum Besten bestellt. Die enge Brücke erlaubt kaum einen Begegnungsverkehr größerer Fahrzeuge. Der gesamte Bus- und Schwerlastverkehr Richtung Wermelskirchen und zurück verläuft über die Brücke. Die Verwaltung – so Stadtplaner Robin Denstorff im Juni dieses Jahres – arbeitet derzeit an einem Konzept für die Brücke. Um die Verkehrssituation dort zu beruhigen, sehen wir zurzeit keine andere Möglichkeit, als die Brücke für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen (mit Ausnahme von Linienbussen) zu sperren.

Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 / Süd