Erneute Anfrage: Materialproben und Visualisierungen der Planungen DOC: Wann ist es endlich soweit?

Anfrage zur Sitzung der BV 3 / Lennep am 13. September 2017 sowie zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 21. September 2017:  

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kötter,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und schriftlich zu beantworten:

Wann wird der Innen- und Außenbereich des DOC endlich durch Materialproben und Visualisierung (in Form eines 3D-Modells) anschaulich gemacht? (Wir bitten um konkrete Terminvorschläge für beide Gremien noch im 4. Quartal 2017)



Begründung:

Eine ähnlich lautende Anfrage hat die CDU-Fraktion bereits zur Sitzung der BV 3 / Lennep am 04. März 2015 sowie zur Sitzung der BV 3 am 05. Oktober 2016 gestellt. Leider wurden bisher weder die Materialproben noch eine 3D-Animation präsentiert.

Die CDU-Fraktion bittet darum, die Materialproben sowie das 3D-Modell sowohl in der BV 3 als auch im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr vorzustellen.

Wir verweisen auf unsere Begründung aus der Anfrage zur Sitzung der BV 3 am 05.10.2016:

„Die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung, dass das beauftragte Architekturbüro in oben genannter Sitzung den Innen- und Außenbereich des DOC mittels einer Computersimulation oder eines Modells sowie die verwendeten Materialien durch Materialproben vorstellt. Diese Anfrage ist bereits für die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 20. November 2014 gestellt worden. Unserer Fraktion wurde mündlich seitens der Verwaltung versichert, dass eine solche Präsentation und Vorlage der Materialproben in diesem Ausschuss stattfinden werde.“

Eine dreidimensionale Ansicht und Materialmuster dienen dazu, dass sich die Politik das Projekt besser vorstellen kann, weil es hierdurch spürbar und begehbar wird.

Wegen der besonderen Bedeutung der Thematik insbesondere für Lennep bitten wir darum, in der BV 3 / Lennep ebenso zu verfahren.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

gez. Jens Nettekoven

CDU-Fraktionsvorsitzender und Sprecher im StA

  

gez. Gabriele Kemper-Heibutzki

Mitglied der CDU-Fraktion in der BV 3 / Lennep

  

gez. Tanja Kreimendahl

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende

  

gez. Mathias Heidtmann

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender

 

Nach oben