Immobilien- oder Flächenangebote für Freizeit und Sport

Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 28. Juni 2018 sowie zur Sitzung des Ausschusses für Sport am 04. Juli 2018:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zu beantworten:

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Remscheid bietet Immobilien und Flächen zur gewerblichen Nutzung an. Werden dabei auch explizit Interessenten aus den Bereichen Freizeit und Sport angesprochen?

Die Firma Hudora hat im Gewerbegebiet Jägerwald in Lennep vor rund einem Jahr einen Spielpark für Familien eröffnet. Wir würden es begrüßen, wenn es noch mehr solcher Angebote aus den Bereichen Sport und Freizeit insbesondere für Familien in Remscheid geben würde. Die Wirtschaftsförderung könnte hier unserer Auffassung nach ggf. unterstützend tätig werden.

gez. Jens Nettekoven
CDU-Fraktionsvorsitzender