Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 – Süd am 13. Februar 2019:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Wie ist der aktuelle Zustand der Intzebrücke? Hält sie der Belastung durch Schwerlastverkehr – insbesondere durch Fünfachser-Lkw – weiterhin stand?

Begründung:

In der Bezirksvertretung Süd gibt es kaum eine Sitzung, in der dieses Thema nicht angesprochen wird. Die Frage „Wie lange hält die Brücke noch?“ bewegt viele Menschen im Südbezirk. Der damalige Stadtplaner Denstorff sagte 2017, die Brücke sei 120 Jahre alt.

Die Brücke an der Intzestraße könnte – nur mit Fußgänger- und Fahrrad-Verkehr – noch einmal 120 Jahre halten. „Der Denkmalschutz, der sehr interessiert an dem Bauwerk ist, würde den Durchstich folglich auch sehr begrüßen“, so damals der RGA hoffnungsfroh.

Zum Hintergrund:

https://www.rga.de/lokales/remscheid/durchstich-intzestrasse-besser-preiswerter-8561510.html

  

Mit freundlichen Grüßen

                                                                                 

gez. Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion

in der BV 2 - Süd

Nach oben