Rechts-vor-links-Regelung an der Fichtenstraße möglich?

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 – Süd am 12.02.2020:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Wie beurteilt die Verwaltung die Einrichtung einer Rechts-vor-links-Regelung im Bereich der Fichtenstraße, um dort auftretende Verkehrsprobleme zu entschärfen?

Begründung:

Unter anderem in Internetforen berichten Bürgerinnen und Bürgern davon, dass es schon häufiger dazu gekommen ist, dass im Bereich der Fichtenstraße Anwohnern die Außenspiegel abgefahren wurden und Unfallflucht begangen wurde.

Wir könnten uns vorstellen, dass der rollende Verkehr durch die Einrichtung einer Rechts-vor-links-Regelung deutlich verlangsamt werden könnte. Wir erhoffen uns davon, dass es nicht mehr so gehäuft zu solchen für die Anwohner unschönen Vorfällen kommt.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

 

gez. Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion

in der BV 2 - Süd

 

Nach oben