Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 – Süd am 17.11.2021: Grillplatz Altenhammer im Eschbachtal wirkt zurzeit wenig „einladend“ – Präsentiert sich der Platz pünktlich zum Start der nächsten Grillsaison wieder in einem besseren Licht?

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Der Zustand des vom Stadtforstamt betriebenen Grillplatzes Altenhammer im Eschbachtal wirkt momentan wenig „einladend“. Der Pilz ist stark bemoost. Der Platz müsste dringend aufgeräumt werden. Was plant die Verwaltung, um diesen Missstand zu beheben? Wird das Areal pünktlich zum Beginn der nächsten Grillsaison „einladender“ aussehen?

Zurzeit ist das Grillen im Grünen witterungsbedingt kein Thema. Doch auch in der wärmeren Jahreszeit sah der Grillplatz Altenhammer im Eschbachtal nicht besonders gepflegt aus. Wir hoffen, dass sich zu Beginn der Grillsaison 2022 ein anderes, besseres Bild bietet und stellen daher rechtzeitig vor Beginn der neuen Grillsaison diese Anfrage.

gez. Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 - Süd