Antrag:

zur Sitzung des Hauptausschusses und Ausschusses für nachhaltige Entwicklung, Digitalisierung und Finanzen am 20.01.2022 sowie zur Sitzung des Betriebsausschusses für die Technischen Betriebe Remscheid am 08.02.2022:

Antrag:

TBR-App mit weiteren Funktionen versehen

sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Friese,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Technischen Betriebe Remscheid zu bitten, ihre TBR-App mit weiteren Funktionen zu versehen. Zum einen sollte eine Terminvereinbarung beim Wertstoffhof auch über die TBR-App möglich sein. Zum anderen sollte der Mängelmelder weitere Möglichkeiten / Buttons außer der Rubrik „Wilder Müll“ enthalten.

Termine beim Remscheider Wertstoffhof können über die App der Stadt Remscheid oder das Terminvergabesystem gemacht werden, auf das man über einen Link auf der Internetseite der TBR gelangt. Wir regen an, dass auch über die eigene App der TBR künftig Termine möglich sein sollten.

Außerdem regen wir an, dass der Mängelmelder weitere mögliche Mängel außer der Rubrik „Wilde Müllkippen“ enthalten soll. Hier möchten wir keine Vorgabe machen, da die Expertinnen und Experten bei unseren Technischen Betrieben aus ihrer täglichen Praxis sicher am besten wissen, welche Mängel am häufigsten gemeldet werden und daher in einer eigenen Rubrik erfasst werden sollten.

gez. Markus Kötter                                                  gez. Bernd Quinting

CDU-Fraktionsvorsitzender                                  Sprecher TBR