Gabi Kemper-Heibutzki lädt OB nach Lennep ein

„Jedes Wochenende haben wir zurzeit in Lennep ein Problem mit Raserei und lautstarken Motoren. Damit muss endlich Schluss sein. Ich lade den Oberbürgermeister herzlich ein, sich das Problem mal an einem Samstag gegen 22 und 23 Uhr vor Ort anzuschauen.

Dazu würde ich sogar mit unserem umweltfreundlichen Hybrid-Auto abends nach Wuppertal fahren, den OB abholen und ihn anschließend auch wieder nach Wuppertal zurückfahren“, sagt die Ortspolitikerin Gabi Kemper-Heibutzki.

„Wir müssen das Problem angehen. Wir müssen Rasern die rote Karte zeigen. Daher habe ich für die BV Lennep einen Antrag auf den Weg gebracht. Wir fordern die schnellstmögliche Vorlage eines städtischen Konzepts gegen die Raserei in Lennep. Und obige Einladung ist kein Scherz. Man kriegt das Problem – und das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Tatsache – wahrscheinlich nicht so gut vom Schreibtisch aus mit oder wenn man in einer anderen Stadt wohnt und schläft. Jeder Lenneper aber weiß, was hier insbesondere samstags in einigen Straßen in den späten Abendstunden los ist“, so Kemper-Heibutzki.