Presse

25.06.2019   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Jens Nettekoven: „Stadtspitze sollte keine Fake News verbreiten“ – Oberbürgermeister muss das Verhältnis zu Düsseldorf dringend wieder reparieren
Zur Meldung

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven kritisiert den Umgang der Stadtspitze mit der Landesregierung in Düsseldorf: „Wenn Remscheid und die Landeshauptstadt gut zusammenarbeiten, dann haben beide Seiten etwas davon. Ich bemühe mich, neben meiner T...

25.06.2019   Bürgerwerkstatt zum Stadtparkteich
Offener Brief an den Oberbürgermeister

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz, lieber Burkhard, leider habe ich noch keine Antwort auf meinen offenen Brief zur Bürgerwerkstatt „Stadtparkteich" erhalten.

25.06.2019   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Nettekoven und Kötter: „Wir begrüßen das positive Signal der CDU-Fraktion Wuppertal“
Zur Meldung

„Wir haben mit Freude und Genugtuung zur Kenntnis genommen, dass ein von der CDU angeführtes Bündnis in unserer Nachbarstadt einen Antrag für den dortigen Hauptausschuss und Rat vorgelegt hat. Die Wuppertaler CDU und zwei kleinere Fraktionen fordern...

17.06.2019   Pressemitteilung CDU-Kreisverband
CDU-Parteichef Jens Nettekoven fordert mehr Wertschätzung für die Industrie „Wir werden dem grünen Zeitgeist nicht hinterherhecheln“

„Der Zeitgeist ist momentan grün. Doch das kann sich ganz schnell wieder ändern. Noch gestern waren Flüchtlinge das alles bestimmende Thema, heute ist es das Klima, morgen vielleicht die Angst vor kriegerischen Auseinandersetzungen und übermorg...

10.05.2019   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
CDU-Fraktion fordert aktualisiertes Konzept zur Revitalisierung der Innenstadt – Die Bürger müssen wissen, wann welche Maßnahmen kommen
Zur Meldung

„Vor fünf Jahren hat die Politik ein Konzept zur Revitalisierung der Innenstadt beschlossen. Doch umgesetzt wurde bisher noch nichts Nennenswertes. In der gestrigen Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses hat die Verwaltung verkündet, dass insbesondere ...

09.04.2019   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Umweltausschuss-Vorsitzende Tanja Kreimendahl lädt die Remscheider „Fridays for Future“-Bewegung in den Fachausschuss ein

Die „Fridays for Future“-Bewegung ist auch in Remscheid angekommen. Tanja Kreimendahl, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU und Vorsitzende des Ausschusses für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung (BUKO), lädt die Jugendlichen nun ...

04.04.2019
Oberbürgermeister muss Worten auch Taten folgen lassen – Neuer Internet-Auftritt und eine Darstellung in leichter Sprache lassen weiter auf sich warten
Zur Meldung

„Bei der Feierstunde ‚40 Jahre Behindertenbeirat‘ hat Oberbürgermeister Mast-Weisz einen richtigen Satz gesagt: ‚Nicht die behinderten Menschen müssen sich anpassen, wir müssen uns anpassen‘. Allerdings sollte er seinen Worte...

03.04.2019   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Jens Nettekoven: „Wir müssen das Vertrauen unserer Gründerszene zurückgewinnen“

„Die CDU-Fraktion ist nach wie vor der Überzeugung, dass die Böker-Villa der ideale Standort für die Gründerschmiede ist. Politik und Verwaltung sollten nun alles unternehmen, um verloren gegangenes Vertrauern bei unseren Gründerinnen und ...

15.03.2019   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Nettekoven kritisiert schlechtes Krisenmanagement der Stadtspitze und des Vorstands des Vereins BAF

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven kritisiert die mangelnde Transparenz des Oberbürgermeisters und spricht im Zusammenhang der Debatte über die Zukunft des Vereins BAF von einem Versagen der Verwaltungsspitze und des Vorstands des Vereins: „Da...

22.02.2019   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Markus Kötter: „Gewerbegebiete sind keine Glaubensfrage“ – Politik muss immer in Alternativen denken

CDU-Ratsmitglied Markus Kötter erläutert noch einmal seine Haltung zum Thema Gewerbegebiete. Er stehe für eine harte politische Auseinandersetzung in der Sache, aber „unseriöse“ Politik, die bei den Bürgern falsche Hoffnung wecke, lasse er sich nicht gern vorwerfen: ...

18.02.2019   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
CDU-Fraktionsvorsitzender Jens Nettekoven: Die Stadtteilbibliothek Lüttringhausen sollte in die historische Feuerwache einziehen
Zur Meldung

„Ich favorisiere klar die Lösung, die Stadtteilbibliothek Lüttringhausen in der alten Feuerwache unterzubringen. Der Heimatbund hat in dieser Frage meine volle Unterstützung als Fraktionsvorsitzender und Lüttringhauser Ratsmitglied. Ohne das eh...

04.02.2019   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Bernd Quinting: Ankündigungen der Stadt müssen Taten folgen

Lenneps Bezirksbürgermeister Markus Kötter (CDU) hatte jüngst kritisiert, dass „in Remscheid immer Doktorarbeiten geschrieben werden müssen, bevor etwas umgesetzt wird“. CDU-Ratsherr Bernd Quinting, Vorsitzender des Ausschusses für S...

Nach oben