Kulturpolitischer Sprecher Mathias Heidtmann freut sich über tolles Angebot unserer Bibliothek

„Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, die negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Kultur und Bildung so gering wie möglich zu halten. Dass die Bibliothek nun einen neuen Abholservice anbietet, halte ich für eine sehr gute Idee. Ich hoffe, dass viele Remscheiderinnen und Remscheider von diesem tollen Angebot Gebraucht machen“, sagt der kulturpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Mathias Heidtmann.

„Die steigenden Infektionszahlen bereiten vielen Menschen Sorge – auch in unserer Stadt. Einige scheuen daher auch einen Besuch unserer Zentralbibliothek und der beiden Stadtteilbibliotheken in Lennep und Lüttringhausen, obwohl diese umfassende Hygiene- und Schutzvorkehrungen getroffen haben. Aufgrund der besonderen Situation, in der wir gerade alle leben, können die Nutzerinnen und Nutzer der Bibliothek künftig bis zu zehn Medien telefonisch oder per E-Mail vorbestellen und einen kontaktlosen Abholtermin vereinbaren“, erläutert Heidtmann.

„An dieser Stelle möchten wir daher ein wenig Werbung für dieses schöne Kulturangebot machen. Jede Interessierte und jeder Interessierte kann sich unter www.remscheid.de/bibliothek über alle Details informieren. Indem wir von diesem Angebot Gebrauch machen, können wir unseren Bibliotheken in der Innenstadt sowie in Lennep und Lüttringhausen auch in diesen schwierigen Zeiten den Rücken stärken. Und wir sorgen dafür, dass Kultur und Bildung nicht weiter unter die Räder geraten. Lange, dunkle Winterabende eignen sich besonders zum Schmökern, Musik hören oder Filme schauen“, so der Kulturpolitiker.