Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 – Süd am 13.09.2023:

Weiteres Vorgehen beim Gehweg Tyrol

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

 

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

  1. Beabsichtigt die Verwaltung, nach der zurückhaltenden Stellungnahme durch StraßenNRW, die Errichtung eines Bürgersteigs auf der Strecke Tyrol – Kellershammer – Unterburg weiterzuverfolgen?
  2. Falls nein: Wie kann dem Bürgerwunsch, den Fußverkehr auf diese Strecke zu erleichtern, auf andere Weise
    Genüge getan werden?

 

Begründung:

 

In der Drucksache 16/3960 wurde mitgeteilt: „In dem Jahresgespräch mit StraßenNRW im April 2022 wurde der Punkt auf die Tagesordnung gesetzt und besprochen. StraßenNRW hat sich zurückhaltend positioniert, so dass die Verwaltung von keiner kurzfristigen Umsetzung ausgeht. Der Fragesteller wurde umgehend nach dem Gespräch darüber informiert.“

 

Die Stärkung des Fußverkehrs ist wichtig. Das Anliegen des Bürgers wollen wir weiterverfolgen. Daher bitten wir um eine Beantwortung unserer Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd

gez. Fabian Knott

Mitglied der CDU-Fraktion in der BV 2 - Süd

 

Nach oben