Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 2 – Süd am 31.01.2024 sowie zur Sitzung des Ausschusses für Schule am 21.02.2024:

Vor dem Umzug der Grundschule Dörpfeld in das Weiterbildungskolleg an der Bökerhöhe muss die Verwaltung ein schlüssiges Verkehrskonzept vorlegen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Kaltwasser,

 

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzungen aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, ein Verkehrskonzept in den oben genannten Gremien vorzulegen, bevor die Grundschule Dörpfeld in das Weiterbildungskolleg an der Bökerhöhe umzieht.

  

Begründung:

  

Wir unterstützen eine zuverlässige und kluge Schulpolitik und setzen uns in den Gremien entsprechend für sie ein. Mehr Schulraum, die Sanierung und Sicherung von Schulstandorten: Das ist uns alles sehr wichtig.

 

Wir können dem (auch vorübergehenden) Schulumzug hin zur Bökerhöhe aber nur zustimmen, wenn die Verwaltung uns vorab ein schlüssiges Verkehrskonzept vorlegt.

 

Aus den Erfahrungen mit der Kita an der Sedanstraße wissen wir, wie wichtig es ist, Anwohnerinnen und Anwohner nicht über Gebühr zu belasten, sondern frühzeitig in Planungen einzubeziehen und mitzunehmen. Die CDU-Fraktion wird diesen Prozess konstruktiv-kritisch begleiten.

gez. Markus Kötter

CDU-Fraktionsvorsitzender

gez. Fabian Knott

Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd

gez. Alexander Schmidt

Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Schule

Nach oben