Sammelanfrage: Aktueller Sachstandsbericht zu wichtigen Lüttringhauser Themen

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen am 27. Januar 2021:

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Heuser,

die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 4 / Lüttringhausen bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

1. Wie ist der aktuelle Sachstand bei der Stadtteilbücherei? Was haben bisherige Gespräche der Verwaltung mit den Beteiligten ergeben? Ist eine Verlegung in die alte Feuerwache möglich? Gibt es derzeit Schwierigkeiten oder besondere Handlungsbedarfe?
  2. Wie ist der aktuelle Sachstand in puncto Kreisverkehr Eisernstein? Ist ein neues Verkehrsgutachten in Auftrag gegeben worden? Wenn ja, durch wen? Wenn nein, warum nicht? Wann ist mit ersten Ergebnissen zu rechnen?
  3. Aktueller Sachstand Baugebiet Eisernstein: Wie und wie lange läuft das Anmeldeverfahren? Wie transparent ist das Auswahlverfahren der Stadt, und wann werden die potenziellen Käufer informiert?
  4. Wie ist der Stand der ärztlichen Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in Lüttringhausen? Hierzu gab es ja entsprechende Gespräche im Rathaus. Wie sieht es künftig mit einer kinderärztlichen Versorgung in Lüttringhausen aus?

Wir starten in eine neue Wahlperiode. Es ist wichtig, dass alle Mitglieder der BV 4 – Lüttringhausen – insbesondere die neuen – auf einen aktuellen Sachstand bei den wichtigen Themen im „Dorp“ gebracht werden. Durch eine zeitnahe Beantwortung dieser Sammelanfrage durch die Verwaltung vor der Sitzung der BV 4 Ende Januar 2021 kann vermieden werden, dass wir unnötig Zeit für die politische Arbeit in dem Gremium verlieren. Von den Bürgerinnen und Bürgern werden wir immer wieder auf die oben aufgeführten Themen angesprochen. Sie sind ihnen offenkundig wichtig. Damit alle BV-Mitglieder hier sprachfähig sind, bitten wir um eine Antwort auf unsere Sammelanfrage zum Start in die politische Arbeit der BV Lüttringhausen.

gez. Susanne Pütz

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 4 / Lüttringhausen