Sachstand Digitalisierung an unseren Schulen

Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Schule am 20.01.2021:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Ausschussvorsitzender Kaltwasser,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

 

1.    Durch den Digitalpakt Schule und einen städtischen Eigenanteil können bedürftige Remscheider Schülerinnen und Schüler mit einem digitalen Endgerät ausgestattet werden? Wie lautet bezüglich dieser Thematik der aktuelle Sachstand?

2.    Fraktionsübergreifend haben wir uns darauf verständigt, zukünftig eine 1:1-Ausstattung aller Remscheider Schülerinnen und Schüler mit Tablets anzupeilen. Diesbezüglich erhielt die Verwaltung einen durch eine breite Mehrheit getragenen und klaren Prüfauftrag. Wie lautet der aktuelle Sachstand in dieser Angelegenheit?

3.    Auch sollen alle Lehrkräfte mit einem Tablet ausgestattet werden. Wie lautet in dieser Thematik der aktuelle Sachstand?




Begründung:

Uns ist bewusst, dass die aktuelle pandemische Lage der Verwaltung und all ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel abverlangt. Für unsere Fraktion ist eine mündliche Beantwortung während der oben genannten Sitzung daher vollumfänglich ausreichend. Uns geht es hier darum, möglichst aktuell im Bilde zu sein und basierend auf den neuesten Informationen, in eine sachliche Diskussion einzusteigen.

  

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

gez. Markus Kötter

CDU-Fraktionsvorsitzender

 

 

 

gez. Alexander Schmidt

Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender und Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Schule

 

Nach oben